Autofahrer flüchtet mit Auto und dann zu Fuß vor Polizeikontrolle – Zeugen gesucht

von 11. Mai 2021

Als die Kollegen ausstiegen und zum Fahrzeug gingen, beschleunigte der Fahrer den PKW und entzog sich der Kontrolle. Bei der Suche nach dem VW, konnte dieser kurze Zeit später in der Friedrich-Henze-Straße an einer Mauer, verunfallt festgestellt werden. Von dem Fahrer fehlte jede Spur. Darum wurde ein Fährtenhund eingesetzt. Auch eine Spurensuche und-sicherung erfolgte vor Ort. Bei weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass die Kennzeichen des PKWs gestohlen waren. Zeugen konnten den Unfallverursacher wie folgt beschreiben:

– männlich

– ca. 1,85 m groß

– 90 – 100 kg schwer

– dunkle kurze Haare

– weißes T-Shirt

– dunkle Jacke

– dunkle Hose

Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer Angaben zu dem Unfallverursacher machen kann, melde sich bitte bei der Polizei in Merseburg unter 03461-4460.