Pärchen mit über 2 Promille versteckt sich auf Zugtoilette

von 18. April 2015

Dort diskutierte der Zugbegleiter lautstark mit einem Pärchen. Der 27-jährige Mann und die 25-jährige Frau hatten sich während der Fahrscheinkontrolle auf der Zugtoilette versteckt, da sie keine Fahrscheine vorweisen konnten. Sie öffneten die Tür trotz mehrfacher Aufforderung des Zugbegleiters nicht, so dass dieser die Tür selbst öffnen musste. Daraufhin wurde er von dem Mann mit ehrverletzenden Worten beleidigt und sogar angespuckt. Der Zugbegleiter verwies beide Personen im Hauptbahnhof Halle des Zuges. Die durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab bei der Frau einen Wert von 2,35 und bei dem Mann von 2,47 Promille. Beiden droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen der begangenen Schwarzfahrt. Hinzu kommt für den 27-Jährigen eine Anzeige wegen Beleidigung.