Polizeibericht Burgenlandkreis vom 13.09.2010

von 13. September 2010

Diebstahl von Baugeräten
Sonntag, 12.09.10, 18:00 – Montag, 13.09.10, 03:30 Uhr
06648 Eckartsberga, K 2240 zwischen Tromsdorf und Millingsdorf
Durch unbekannte Täter wurden von einer Straßenbaustelle ein Radlader und ein Minibagger entwendet. Es handelt sich im Konkreten um einen roten Kettenbagger vom Typ NEUSON NE 3602 und um einen sandfarbenen Baggerlader JOGGER 710/AL70. Die Baugeräte waren im Baustellenbereich abgestellt und wurden vermutlich mittels Tieflader abtransportiert. Die Baufirma hat einen Schaden von mehreren 20.000 Euro zu verzeichnen. Hinweise erbittet die Polizei an das Revierkommissariat Naumburg 03445/245-0.

Verkehrsunfall zwischen PKW und Rasentraktor
Montag, 13.09.2010, 12:20 Uhr
06679 Hohenmölsen, Wolf-Georg-von-Zscheplitz-Straße
Ein 56 jähriger Mann verrichtete mit seinem Rasentraktor in der W.-G.-v.-Zscheplitz-Straße auf Höhe der Einmündung zum Kreuzweg Mäharbeiten, als eine 53 Jährige mit ihrem Pkw Ford Focus den Kreuzweg befuhr und in die W.-G.-v.-Zscheplitz-Straße einfahren wollte. Als sie an dem Traktor vorbeifahren wollte, rangierte dieser und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei am Pkw Ford Sachschaden entstand.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Montag, 13.09.10, 12:15 Uhr
06667 Weißenfels, Nikolaistraße
Die Fahrerin einen PKW Suzuki befuhr die Nikolaistraße in Richtung Große Burgstraße. An der Einmündung der Georgenbergstraße musste sie verkehrsbedingt anhalten, welches der dahinter fahrende 41 jährige LKW-Fahrer nicht beachtete und auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die 23 Jahre alte Frau wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Einbruch in Kleintransporter
Montag. 13.09.2010, 2:00 Uhr
06712 Zeitz, Käthe-Tucholla-Straße
Der Geschädigte stellte seinen Fiat Ducato am Samstag am Tatort ab. Als er am Montag gegen 02:00 Uhr seinen LKW nutzen wollte, bemerkte er, dass das Dreieckfenster der Fahrertür beschädigt wurde. Die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zum Fahrzeug und entwendeten aus der Fahrerkabine u. a. ein Navigationsgerät und einen DVD-Player.