Polizeibericht Halle (Saale) vom 11.12.2009

von 11. Dezember 2009

Dieb nach Einbruch gestellt
Am Donnerstag gegen 04.20 Uhr drang am Gastronom ein Hallenser durch Einschlagen einer Schaufensterscheibe in einem Drogeriemarkt ein. Er konnte in Tatortnähe von der Polizei gestellt werden. Das Diebesgut, 81 Schachteln Zigaretten hatte er noch bei sich, außerdem einen Notschlaghammer. In der Wohnung des 22jährigen wurden außerdem Betäubungsmittel (Cannabis), 10 Töpfe mit kleinen Cannabispflanzen und ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad sichergestellt.

Ladendiebstahl
Drei Langfinger wurden gestern Nachmittag gegen 15.35 Uhr in einem Einkaufscenter am Südstadtring erwischt. Die 14, 21 und 27 Jahre alten Diebe hatten vier Flaschen Weinbrand eingesteckt.

Polizei bittet um Mithilfe
In der Nacht vom 05. zum 06.12.09 stellte ein Wachmann im HEP gegen 00.05 Uhr zwei männliche Unbekannte dabei fest, wie diese versuchten, im Inneren des Einkaufsparks eine Trennwand zum Globus-Markt zu durchschlagen. Die Täter hatten zuvor auf Höhe Parkdeck im nördlichen Bereich eine Fensterscheibe zerstört und waren so in den Einkaufspark eingedrungen. Nachdem sie vom Wachmann bemerkt wurden, flüchteten sie auf dem gleichen Wege vermutlich bis zu einem im nördlichen Bereich des HEP abgestellten Fahrzeuges.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
männlich, ca. 170cm groß, schlank, ca. 20 Jahre, dunkle Bekleidung, ausgestattet jeweils mit einer Stirnlampe

Wer kann Angaben zu o.g. Sachverhalt machen?
Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle unter der
Tel.-Nr. 0345/224-6293 entgegen.