Polizeibericht Halle (Saale) vom 13.09.2009

von 13. September 2009

Brand
Am Samstagabend, kurz vor 18.00 Uhr, kam in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Paul-Suhr-Straße aus bisher unbekannter Ursache zu einem Wohnzimmerbrand.
Die Mieterin (33) über der betroffenen Wohnung wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Im Haus gab es Ruß – und Löschwasserschäden.

Räuberische Erpressung
Am Samstagabend, gegen 18.30 Uhr, wurde eine 37 jährige Frau in der Elsterstraße von drei unbekannten männlichen Personen aufgefordert das Handy sowie ihre Geldbörse herauszugeben. Als sie sich weigerte, wurde sie geschlagen und getreten. Anschließend flüchteten die Täter ohne Beute.
Die Geschädigte wurde mit Verdacht auf Rippenbruch stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.