Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 02.03.2009

von 3. März 2009

Unter Alkohol
Gestern gegen 06.20 Uhr wurde in Eisleben, Hallesche Straße ein PKW Ford kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 19jährige Fahrer unter Alkohol stand. 1,20 Promille ergab eine Atemalkoholkontrolle. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Gut eine Stunde später wurde am gleichen Ort bei der 27jährigen Fahrerin eines PKW Opel eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt. 0,79 Promille waren hier das Ergebnis.
Heute gegen 04.00 Uhr informierte eine Autofahrerin die Polizei, da sie auf dem Fußweg in Kelbra, Lange Straße einen Mann liegen sah. Der 31jährige war betrunken (2,65 Promille) Rad gefahren und gestürzt.

Laubeneinbruch
Der Einbruch in eine Gartenlaube in Eisleben, Wiesenweg (Anlage „ Goldene Aue“) wurde gestern Vormittag angezeigt. Die Täter richteten nur Sachschaden, da sich in der Laube keine wertintensiveren Gegenstände befanden stahlen sie nichts.

Sachbeschädigung
Im Laufe des Wochenendes schlugen unbekannte Täter die Scheibe eines Schaukastens in Eisleben, Siegfried-Bergner-Straße ein.
Auch im Breiten Weg in Eisleben hatte ein unbekannter Täter eine Schaukastenscheibe eingeschlagen. Anwohner bemerkten die Tat Sonntag kurz nach Mitternacht.

Zelt gestohlen
Der Einbruch in einen Lagerraum des Freibades Roßla wurde heute Morgen festgestellt. Entwendet wurden ein Zelt, ein Schlafsack sowie ein Spielzeug-Boot.

Verkehrsunfälle
01.03.2009; 16.35 Uhr; B86
Zwischen Annarode und Riestedt, ca. 1 km nach dem Abzweig Pölsfeld ereignete sich am Sonntag ein Unfall mit mehreren Verletzten. Die Fahrerin eines Richtung Riestedt fahrender PKW Renault wollte nach dem Abzweig Pölsfeld nach links in eine Feldeinfahrt abbiegen, um zu wenden. Dabei beachtete die 85jährige Fahrerin nicht ein im Gegenverkehr befindliches Krad Suzuki. Dessen Fahrer leitete noch ein Bremsmanöver ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer (24) und die Sozia (31) wurden schwer verletzt, die PKW-Fahrerin leicht. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 5.500,- Euro.

02.03.2009; 07.00 Uhr; Eisleben, Klosterstraße
Ein PKW wollte vom Schlossplatz nach rechts auf die Klosterstraße auffahren. Dabei bemerkte die Fahrerin nicht einen auf der Klosterstraße befindlichen vorfahrtsberechtigten PKW und es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Es entstand Sachschaden.

02.03.2009; 08.40 Uhr; Remmelburg, K2340
Ein PKW Kia war aus Richtung Friesdorf kommend in der Ortslage Rammelburg auf der Kreisstraße unterwegs. In einer Linkskurve kam der Wagen nach rechts von der Straße ab und stieß frontal gegen einen Baum. Der schaden am PKW liegt bei 6.000,- Euro.

02.03.2009; 10.50 Uhr; Sangerhausen
Ein PKW VW aus Richtung Oberröblingen kommend wollte von der B86 Abfahrt Sangerhausen Ost nach links auf die L151 in Richtung Sangerhausen abbiegen. Dabei kollidiert der VW mit einem PKW Honda. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 4.500,- Euro.