Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 08.11.2010

von 8. November 2010

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Einbruch in Bungalow
Sonntagnachmittag wurde der Einbruch in einen Bungalow in Ziegelroda gemeldet. Räume und Schränke wurden durchsucht und unter anderem ein Receiver sowie eine Kaffeemaschine entwendet.

Diebstahl aus Keller
Der Einbruch in einen Keller in Hettstedt, Birkenhain wurde Sonntag gegen 18.00 Uhr festgestellt. Entwendet wurden Werkzeuge, z.B. eine Polier- und eine Schleifmaschine. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Containerbrand
Heute gegen 01.40 Uhr bemerkte ein Anwohner einen brennenden Container für Kleidung in der Thomas-Müntzer-Straße in Hergisdorf. Die Freiwillige Feuerwehr Kreisfeld löschte das Feuer, etwa 200,- Euro Schaden entstand.

Dieselkraftstoff abgezapft
Aus einem Radlader, der an einer Baustelle in Helbra, Lindenstraße abgestellt war, stahlen unbekannte Täter im Laufe des Wochenendes ca. 130 Liter Dieselkraftstoff.

Diebstahl aus Bauwagen
Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen drangen unbekannte Täter in einen Bauwagen in Allstedt, Sophienstraße ein. Gestohlen wurden Arbeitsjacken, ein Ölradiator und etwa 50 Meter Elektrokabel. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Sachbeschädigung
Unbekannte Täter beschädigten von Samstag- zu Montagmorgen in Stedten, Karl-Marx-Straße sieben Fenster der ehemaligen Schule (Steinwürfe u.ä.). Außerdem wurde gegenüber der Schule eine Mauer (Begrenzung zum Park) in einer Breite von ca. 1,50 Meter umgeworfen. Der Schaden beträgt ca. 4.000,- Euro.

Verkehrsunfälle
07.11.10; 19.10 Uhr; Hergisdorf, Eislebener Straße
Der Fahrer eines PKW Renault befuhr die Eislebener Straße in Richtung Wimmelburg und bemerkte, dass ein Reh aus der Katharinenstraße kam. Der 22jährige verriss erschrocken das Lenkrad und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Er überfuhr den rechten Bordstein und stieß gegen eine Garage und einen Grundstückszaun. Der Gesamtschaden beträgt ca. 8.300,- Euro.

08.11.10; 06.05 Uhr; Eisleben, Magdeburger Straße
Ein PKW Nissan befuhr die Straße in Richtung Kreisverkehr und musste verkehrsbedingt halten. Eine nachfolgende Opelfahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Etwa 500,- Euro Schaden entstand.

08.11.10; 07.00 Uhr; Eisleben, B180 / Einmündg. Gerbstedter Chaussee
Aus Richtung BAB38 kommend befuhr ein PKW BMW die B180. An der Einmündung zur Gerbstedter Chaussee bog die Fahrerin nach links ab. Sie beachtete nicht einen im Gegenverkehr befindlichen PKW Nissan und es kam zum Zusammenstoß. Der 59jährige Nissanfahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000,- Euro.

08.11.10; 10.00 Uhr; L151 Roßla
Ein PKW Audi befuhr die L151 aus Richtung Roßla in Richtung Zufahrt BAB38 / L233. In Höhe der Einmündung L151 (Abzwg. Bennungen) wollte die Audifahrerin (22) geradeaus über die Kreuzung fahren. Ein PKW Daimlerbenz befuhr die L151 aus Richtung Bennungen und wollte nach links Richtung Roßla abbiegen. Da die dortige Ampelanlage nicht in Betrieb war, hielt er zunächst an und begann den Abbiegevorgang. Dabei übersah der 79jährige Fahrer des Daimlerbenz den Audi und es kam zur Kollision. Beide Fahrzeugführer wurden leichtverletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000,- Euro.

08.11.10; 11.30 Uhr; Eisleben, Bahnhofsring
Zum Zusammenstoß eines PKW Kia und eines PKW Fiat mit ca. 2.500,- Euro Sachschaden kam es heute Vormittag. Der Kia befuhr die Rathenaustraße Richtung Bahnhofsring. Entgegen der Beschilderung (Abbiegepfeil nach rechts) bog die Fahrerin nach links Richtung Bahnhof ab. Der Fiatfahrer war der Annahme der Kia befolgt den zulässigen Straßenverlauf und bemerkte das Abbiegemanöver zu spät.