Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 20. Juli 2018

Komplettentwendung PKW in Halle, Mühlpforte

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Donnerstag an der genannten Örtlichkeit einen PKW Audi Q 7. Die eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls, Halle, Pfännereck

Im Zeitraum vom 19.07.2018, 16:30 Uhr bis 18:15 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem abgestellten PKW Seat Ibiza eine Sporttasche sowie eine Umhängetasche mit Wertsachen und persönlichen Dokumenten. Hierzu wurde die hintere Seitenscheibe (links) eingeschlagen. Es erfolgte eine Spurensuche und – sicherung sowie die Fahndungseinleitung nach den entwendeten Gegenständen.

Fahren unter Alkoholeinfluss, Halle, Hackebornstraße

Am 20.07.2018 gegen 00:50 Uhr stellten die Beamten einen PKW Ford Fiesta fest und führten eine verdachtsunabhängige Kontrolle durch. Im Verlauf der Verkehrskontrolle konnte Atemalkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Gegen den 37 – jährigen Hallenser wurde ein Ordungswidrigkeitenverfahren eingeleitet sowie die Weiterfahrt untersagt.