Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 23. Dezember 2020

Mansfeld / Bankautomat beschädigt

Ein unbekannter Mann wurde am gestrigen Nachmittag dabei beobachtet, wie er gegen einen Geldautomaten in der Friedrichstraße trat und diesen dabei beschädigte. Zeugen vernahmen einen lauten Knall und sahen den Mann flüchten. Der Tatverdächtige wurde als junger, großer, schlanker Mann beschrieben. Er trug einen schwarzen Jogginganzug der Marke Adididas und ein schwarzes Basecap. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Eisleben / Nach Hausfriedensbruch beleidigt

Ein 19-Jähriger betrat trotz bestehenden Hausverbotes einen Supermarkt. Hier wurde er von Mitarbeitern auf sein erneutes Fehlverhalten angesprochen und gebeten, den Markt zu verlassen. Dabei beleidigte der Eisleber die Beteiligten aufs gröblichste. Die hinzugezogene Polizei nahm zwei Strafanzeigen auf.

Sangerhausen / Einbruch in Baumarkt

Unbekannte drangen in einen Baumarkt ein und entwendeten augenscheinlich Campingzubehör. Der Diebstahl wurde am Morgen bemerkt. Zur genauen Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.

Verkehrslage

Benndorf / Kreisstraße 2320 / 22.12.2020 16:45 Uhr

Nahe der Ortslage Benndorf kollidierte ein PKW Subaru mit einem Reh, das die Straße querte. Das Tier überlebte den Aufprall nicht und verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Wettelrode / Landstraße 232 / 23.12.2020 07:34 Uhr

Mit einem Wildschwein kollidierte ein PKW VW nahe der sogenannten „Kohlenstraße“. Das Tier verendete ebenfalls an der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.