Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 5. April 2019

Eisleben / Sachbeschädigung durch Graffiti

Unbekannte Täter brachten mindestens 16 verschiedene Schriftzeichen in unterschiedlichen Formen und Farben auf die Hauswände der Sekundarschule in der Katharinenstraße und der dazugehörigen Turnhalle auf. Diese sind mit einfachen Mitteln nicht zu entfernen. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Derzeit gibt es keine Hinweise zu Tätern oder Zeugen der Tat.

Sangerhausen / Verkehrskontrolle

Gegen 01:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen PKW VW in der Wassertorstraße. Der 33-jährige Fahrzeugführer konnte auf Nachfrage keinen Führerschein vorweisen. Die Überprüfung ergab, dass dieser bereits im Jahre 2006 behördlich entzogen wurde. Die Beamten stellten beim Fahrzeugführer Anzeichen fest, die auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum schließen ließen. Ein Schnelltest vor Ort reagierte positiv auf Methamphetamin. Eine Blutentnahme zur Beweissicherung wurde durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und entsprechende Verfahren eingeleitet.

Eisleben / Fahren unter Alkoholeinfluß

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Unterrißdorfer Straße wurde ein Kleintransporter angehalten, da dieser zu schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers bemerkten die Beamten sofort Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein durchgeführter Test vor Ort ergab um 16:25 Uhr einen stattlichen Wert von 1,66 Promille. Der 39-jährige Transporterfahrer musste zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Verkehrslage

Wansleben am See / Bundesstraße 80 / 04.04.2019 15:30 Uhr
Ein PKW kam auf Höhe Wansleben am See in Fahrtrichtung Halle aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanken. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Hettstedt / Klubhausstraße / 04.04.2019 19:55 Uhr
Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW in einer 90-Grad-Kurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Mauerecke. Personen wurden nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Klostermansfeld / Bahnhofstraße / 05.04.2019 04:40 Uhr
Ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW ereignete sich aus Fahrtrichtung Benndorf kommend. Dabei entstand erheblicher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen. Personen wurden nicht verletzt. Möglicherweise führte ein provokantes Fahrverhalten durch die Beteiligten zur Kollision.

Mansfeld / Bundesstraße 242 / 05.04.2019 05:25 Uhr
Ca. 1 km vor dem Ortseingang Mansfeld kollidierte ein PKW mit einem Wildschein, das die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Ein Jagdpächter wurde mit der Entsorgung beauftragt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von über 8.000 Euro.