Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 20. Juni 2015

Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Außerdem entstanden durch die Löscharbeiten Schäden an drei weiteren Wohnungen des Hauses, welche ebenso vorübergehend nicht bewohnbar sind. Die betroffenen Mieter kamen anderswo unter.

Drei Hausbewohner, zwei Kinder im Alter von drei und acht Jahren, eine 30jährige Frau sowie ein 30jähriger Mann wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein achtjähriges Kind den Brand verursacht haben.

In der Gotthardtstraße von Merseburg kam es gestern Abend gegen 23:00 Uhr zu einer Sachbeschädigung. Zwei Männer liefen an einer Gasstätte vorbei und beschädigten Gegenstände, welche vor der Gaststätte aufgestellt waren. Anschließend flüchteten sie. Zeugen der Tat nahmen die Verfolgung nach den beiden Randalierern auf, konnten einen von hin festhalten und wenig später an die Polizei übergeben. Gegen den 22jährigen Merseburger laufen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung.

Auf einem Zeltplatz in Teutschenthal kam es gestern Abend gegen 22:35 Uhr zu einem Unfall. Hier befuhr ein 21jähriger das Zeltplatzgelände mit einem Quad, erfasste einen 46jährigen Mann, welcher dadurch verletzt wurde. Als die Polizei vor Ort eintraf, wurde bekannt, dass der Quad-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und alkoholisiert gefahren war. Beim Atemalkoholtest wurden 0,8 Promille festgestellt. Gegen den Mann wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

In Teicha fuhr heute früh gegen 01.25 Uhr beim Wenden ein Opel gegen einen PKW Honda. Der Opel-Fahrer (52 Jahre) wollte anschließend den Unfallort verlassen. Zeugen des Geschehens konnten jedoch dies verhindern, hielten den Mann auf und übergaben ihn der herbeigerufenen Polizei. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,9 Promille gemessen. Er musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wird nunmehr strafrechtlich ermittelt.