Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 8. September 2014

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 07.09.2014 gegen 19.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Teutschenthal, Straße der Einheit einen 30 jährigen Ford-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 1,16 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Sonntag zum Montag machten sich unbekannte Täter an einem Wohnhaus im Bereich Salzmünde, Straße der Einheit zu schaffen. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Innenbereiche. Bisher ist bekannt, dass mehrere Werkzeuge entwendet wurden.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Vormittagsstunden des 08.09.2014 führten die Beamten im Bereich Merseburg, Naumburger Straße (Höhe Werder) eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 50 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Fiat mit gemessenen 74 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 07.09.2014 gegen 16.30 Uhr ereignete sich im Bereich Bennstedt ein Verkehrsunfall. Eine 35 jährige Porsche-Fahrerin befuhr die Köllmer Straße in Richtung Eislebener Straße, um links auf diese abzubiegen. Dabei beachtete sie nicht den 52 jährigen Ford-Fahrer, welcher die Eislebener Straße befuhr und links auf die Köllmer Straße abbog. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 08.09.2014 gegen 06.15 Uhr ereignete sich im Bereich der L 168 ein Verkehrsunfall. Ein 59 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Queis in Richtung Gröbers. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 08.09.2014 gegen 06.15 Uhr ereignete sich im Bereich Köllme ein Verkehrsunfall. Eine 42 jährige Nissan-Fahrerin befuhr die Landstraße L 173 in Richtung Bennstedt. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verließ den Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 08.09.2014 gegen 02.00 Uhr ereignete sich im Bereich der L 172 ein Verkehrsunfall. Ein 58 jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Landstraße von der A 38 kommend in Richtung Merseburg. Plötzlich querte eine Rotte Schwarzwild die Fahrbahn. Mit zwei Tieren kam es zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Tiere verendeten an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 07.09.2014 gegen 23.30 Uhr ereignete sich im Bereich der K 2272 ein Verkehrsunfall. Ein 21 jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr die Landstraße von Gatterstädt in Richtung Abzweig Winkel. Plötzlich querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier entfernte sich von der Unfallstelle.