Polizeirevier Halle (Saale)

von 14. Januar 2016

Diebstahl aus Büroräumen

Nachdem sich Unbekannte in der letzten Nacht zunächst gewaltsam Zutritt zu den Büroräumen einer Firma in der Weststraße verschafft hatten, wurden sämtliche Schränke und Schreibtische durchsucht und diverse Computertechnik gestohlen.

Einbruch in Vereinsräume

Mitarbeiter eines Vereins in der nördlichen Neustadt mussten heute Morgen feststellen, dass durch Unbekannt in der letzten Nacht in die Räumlichkeiten des Vereins eingebrochen wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden diverse Baumaschinen und Werkzeuge (Kreissägen, Laubbläser usw.) entwendet.

Beleidigung auf sexueller Grundlage

Gestern Nachmittag erschien eine junge Frau bei der Polizei und zeigte an, dass sie am Dienstag aus einem PKW heraus sexuell beleidigt wurde. Demnach bewegte sie sich gegen 14.00 Uhr auf dem Gehweg in der Willy-Brandt-Straße in Richtung Prof.-Wilhelm-Hoffmann-Straße, als sie durch den Beifahrer eines neben ihr fahrenden PKW’s aus dem Fahrzeug heraus sexuell beleidigt wurde. Als die dortige LZA auf „grün“ umschaltete, setzte das Fahrzeug seine Fahrt in Richtung Franckestraße fort. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer werden durch die 19-Jährige mit arabischem Phänotyp beschrieben. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen Opel oder einen Renault gehandelt haben.