Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 22. November 2019

Sangerhausen / Fremder im Keller

In seiner Kellerbox in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Glück-Auf stellte der berechtigte Nutzer am gestrigen Abend eine männliche Person fest, die sich augenscheinlich häuslich niedergelassen hatte. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der Unbekannte von Zeugen festgehalten. Dabei bedrohte er die Anwesenden. Der 22-jährige gebürtige Hallenser ohne festen Wohnsitz stand nach ersten Erkenntnissen unter dem Einfluss berauschender Mittel und wurde in eine Klinik eingewiesen.

Hettstedt / Tatverdächtige gestellt

Dank aufmerksamer Zeugen konnten gegen 23:00 Uhr im Bereich des alten Stellwerks auf dem Bahnhofsgelände zwei männliche Personen festgestellt werden, die offensichtlich in das Gebäude widerrechtlich eingedrungen sind. Zu möglichen Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Tatverdächtigen sind 17 und 19 Jahre alt und stammen aus Hettstedt.

Sangerhausen / Fahrrad entwendet

Innerhalb von nur 30 Minuten wurde am frühen Freitagmorgen ein E-Bike vor einem Mehrfamilienhaus in der Feldstraße entwendet. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert. Der wird mit ca. 700 Euro angegeben.

Bayernaumburg / Diebstahl von Baustelle

In der Nacht zum Freitag drangen Unbekannte in einen Baucontainer und einen Bauwagen auf einer Baustelle ein und entwendeten daraus Baumaschinen, Baustellenzubehör und verschieden Getränke. Der Schaden beträgt über 2.500 Euro.

Verkehr

Sangerhausen / Bundesstraße 86 / 22.11.2019 22:30 Uhr

Zwischen Riestedt und Annarode kollidierte ein PKW Opel mit einem Reh, das die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Da zum Unfallzeitpunkt starke Sichtbehinderung herrschte, musste die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Jagdpächters zur Entsorgung des Tieres durch die Polizei gesichert werden.

Wallhausen / Landstraße 151 / 22.11.2019 06:35 Uhr

Ein PKW Honda kam bei Nebel nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dort Leitpfosten. Die Fahrzeugführerin kam vorsorglich zur medizinischen Untersuchung in eine Klinik. Konnte aber kurze Zeit später entlassen werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Hettstedt / Markt / 22.11.2019 10:50 Uhr

Aufmerksame Zeugen verhinderten möglicherweise durch ihr beherztes Reagieren einen folgenschweren Unfall. Ein LKW, der auf Höhe einer Einkaufspassage verkehrsbedingt angehalten hatte, erfasste bei Wiederanfahren einen 88-jährigen Senioren, der sich mit seinem Rollator auf Höhe der Zugmaschine befand. Der Mann kam zu Fall und lag mit seinen Beinen unter der Zugmaschine. Der Zeuge reagierte sofort und stoppte den LKW, so dass das Fahrzeug anhielt und es zu keinem Überfahren der Person kam. Der Senior wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik verbracht.