Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 14. September 2017

Verletzt

Mittwoch gegen 23.30 Uhr kam die Polizei in einer Wohnung in Sangerhausen, Erich-Weinert-Straße zum Einsatz. Mehrere Personen hatten sich dort gemeinsam aufgehalten und Alkohol konsumiert, als der Wohnungsmieter eine leere Bierflasche an einem Tisch zerschlug und den Flaschenhals wegwarf. Dabei traf er einen 19Jährigen, der nach seinen Angaben versuchte, den Flaschenhals zu fangen und Schnittverletzungen erlitt.

Keine Beute

Donnerstag gegen 02.20 Uhr wurde gemeldet, dass unbekannte Täter an drei Fahrzeugen auf dem Gelände eines Autohauses im Umfeld von Hettstedt bereits mehrere Kompletträder abmontiert hatten. Durch den Mitarbeiter eines Wachschutzes vermutlich gestört, flüchteten die unbekannten Täter ohne Beute und ließen Werkzeug zurück. Die Ermittlungen dauern an.

Einbruch in Firma

In Südharz Ortsteil Bennungen drangen unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag in die Räumlichkeiten einer Firma ein. Aus einem Verkaufsraum wurden ein Flachbildschirm und Bargeld gestohlen. Ob aus einer angrenzenden Werkstatt etwas entwendet wurde, muss noch geprüft werden.

Verkehrsunfälle

Verkehrsunfall in Berga, Bahnhofstraße, am13.09.2017, 18.55 Uhr

Ein PKW Audi befuhr die Bahnhofstraße und bremste ab, um nach rechts in ein Grundstück abzubiegen. Dies bemerkte der Fahrer eines nachfolgenden PKW Suzuki zu spät und fuhr auf. Personen kamen nicht zu schaden, Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro entstand.

Verkehrsunfall inKlostermansfeld, K2331 am13.09.2017, 20.50 Uhr

Zwischen Klostermansfeld und Thondorf kam ein PKW Audi zunächst nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanke. In der weiteren Folge geriet der Wagen nach rechts und stieß gegen die dortige Schutzplanke. Der Fahrzeugführer verließ mit dem PKW pflichtwidrig den Unfallort, konnte jedoch ermittelt werden, da er eine Kennzeichentafel an der Unfallstelle verloren hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 13.000,- Euro.

Verkehrsunfall inEdersleben, L230 am14.09.2017, 06.30 Uhr

Ein PKW Seat kollidierte bei Edersleben mit einem Reh, welches die Straße querte. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am Wagen entstand ca. 2.000,- Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall inSangerhausen, Riestedter Straße am14.09.2017, 11.10 Uhr

Ein PKW Smart, von der Rittergasse kommend, befand sich im Einmündungsbereich der Riestedter Straße und wollte nach links in Richtung Ulrichstraße abbiegen. Aus dieser Richtung kam ein E-Bike-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer kam zu Fall und wurde leichtverletzt. Etwa 4.000,- Euro Sachschaden entstand.

Verkehrsunfall inEisleben, Am Kalten Graben, am14.09.2017 12.35 Uhr

Ein PKW befuhr die o.g. Straße und musste verkehrsbedingt kurz vor der Einmündung Hallesche Straße halten. Der Fahrer eines nachfolgenden PKW bemerkte dies zu spät, bremste noch ab und fuhr dennoch auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.