Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 13. Dezember 2015

Diebstahl Fallrohr

Im Wallhausener Ortsteil Hohlstedt wurde von einer Kirche Kupferfallrohr entwendet. Der Diebstahl wurde Samstagnachmittag angezeigt.

Brand

In Sangerhausen, Fröbelstraße brannte am Samstag gegen 20.40 Uhr die Plastikverkleidung eines Balkons an einem Wohnhaus. Anwohner alarmierten die Feuerwehr. Die Mieterin der Wohnung blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung.

Verkehrsunfälle

12.12.2015; 07.50 Uhr; Sangerhausen, Weinlager

Auf glatter Straße kam ein PKW Seat nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlägt sich und kommt nach ca. 10 Metern auf dem Dach liegend auf einem Feld zum Stehen. Bei Insassen (Fahrerin 19 Jahre, Beifahrerin 15 Jahre) wurden leichtverletzt.

12.12.2015; 08.15 Uhr; Südharz OT Bennungen, L151

Ein PKW Ford befuhr die Landstraße aus Bennungen kommend Richtung Hohlstedt. Beim Befahren einer Linkskurve kam der Wagen von der Fahrbahn ab. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, Der PKW überfuhr die Gegenfahrbahn, fährt über den Straßengraben gegen einen kleinen Baum. Auf der Seite liegend, entgegengesetzt zur Fahrtrichtung, kam der Wagen zum Stehen. Die Fahrerin (58) wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht, am Ford entstand ca. 6.000,- Euro Sachschaden.

12.12.2015; 08.45 Uhr; Hettstedt, Novalisstraße

In einem Kurvenbereich bremste die Fahrerin eines PKW Hyundai ihren Wagen bei Straßenglätte ab. Das Fahrzeug geriet ins Rutschen und stieß gegen den Mast eines Straßenschildes. Es entstand Sachschaden.

12.12.2015; 16.55 Uhr; Sangerhausen, B86

Ein PKW Nissan befuhr die B86 in Richtung Riestedt. An einer Ampelkreuzung (hinter einer Imbisskette) fuhr der Wagen vermutlich bei Rot in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte mit einem von der Ausfahrt BAB38 kommenden PKW. Der Nissanfahrer wurde leichtverletzt, insgesamt entstand ca. 14.000,- Euro Sachschaden.

Geschwindigkeit und starkem Wind kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Auf einem Acker auf dem Dach liegend kam der LKW zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt.