Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 5. Januar 2021

Berauscht und ohne Erlaubnis unterwegs

In der Gonnatalstraße von Sangerhausen ist am späten Montagnachmittag ein 27-jähriger Autofahrer angehalten und kontrolliert worden. Bei dem Mann wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand. Im weiteren Verlauf wurde zudem bekannt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterfahren durfte er nicht, da sein Fahrzeugschlüssel aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen sichergestellt wurde. Die Entnahme einer sodann nötig gewordenen Blutprobe wurde angeordnet und in einem Klinikum der Stadt durchgeführt. Jetzt muss der Kraftfahrer mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen sich rechnen.

Zweirad entwendet

In Hettstedt, Hadebornstraße, wurde im Zeitraum vom 02.01.2021, 18.00 Uhr bis 04.01.2021, 19.00 Uhr ein Leichtkraftrad der Marke „Betamotor“ vom Typ „E9“ in der Farbe „weiß-orange“ von einem Privatgrundstück entwendet. Das Zweirad ist durch den/ die unbekannten Täter von diesem Grundstück
geschoben und in der weiteren Folge gestohlen worden. Die Kriminalpolizei ermittelt bereits hierzu. Der Sachschaden konnte noch nicht genau beziffert werden.

Tier verendet nach Verkehrsunfall

Dienstagfrüh ereignete sich in Hettstedt, Eislebener Straße, ein Verkehrsunfall. Eine 50-jährige Autofahrerin war in Richtung Siersleben unterwegs. Ein Reh überquerte unerwartet die Fahrbahn und wurde vom PKW der Frau erfasst. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin bliebunverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro an dem Fahrzeug. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.