Mehrere Verkehrsunfälle auf der A9

von 17. September 2017

16.09.2017; 16.30 Uhr; BAB9 Richtung München, Bereich Weißenfels
Ein PKW Aston Martin befuhr die BAB9 im linken von drei Fahrspuren und geriet ins Schleudern. Er stieß dann gegen einen PKW Renault im mittleren Fahrstreifen, der hierdurch ebenfalls ins Schleudern geriet. Der Renault überschlug sich und stieß gegen einen im rechten Fahrstreifen fahrenden PKW VW. Anschließend prallte der Renault gegen eine Betonbegrenzung. Dessen Fahrer und Beifahrerin wurden leichtverletzt, ebenso die drei Insassen des PKW VW. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 73.000,- Euro.

16.09.2017; 19.15 Uhr; BAB9 Richtung Berlin Bereich Bad Dürrenberg OT Tollwitz
Ein PKW Skoda fuhr auf einen PKW Mercedes Benz auf, während der Skodafahrer an seinem Navigationsgerät hantierte. Die Fahrerin des Mercedes wurde leichtverletzt und musste ärztlich behandelt werden.

17.09.2017; 07.55 Uhr; BAB9 Richtung München Bereich Lützen OT Zorbau
Ein PKW Peugeot befuhr den mittleren von drei Fahrstreifen, als ein Reifen des Fahrzeugs platzte. Der Wagen geriet gegen die Mittelleitplanke und zerstörte 12 Segmente der Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt.