Polizeirevier Burgenlandkreis

von 27. Dezember 2020

Ohne Erlaubnis unterwegs

Auf der Bundesautobahn 9 in Richtung München, bei Teuchern, wurde Samstagnachmittag ein PKW festgestellt, dessen Hauptuntersuchung bereits abgelaufen ist. Die 40-jährige Fahrerin war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Jetzt ermittelt die Kripo gegen sie.

Sachbeschädigung durch Feuer

Unbekannte setzten eine Mülltonne in Zeitz, Dr.-Kurt-Floericke-Promenade, am Samstagabend in Brand. Die Feuerwehr löschte. Die Tonne wurde dadurch stark beschädigt. Zur Schadenhöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Ein Jagd-Hochstand aus Holz wurde durch bislang noch unbekannte Täter über die Weihnachtsfeiertage in Oberwerschen in Brand gesetzt. Dabei ist
dieser so stark beschädigt worden, dass er nicht mehr nutzbar ist. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in beiden Fällen.

Berauscht unterwegs

In der Donaliesstraße von Zeitz versuchten Polizisten Samstagnacht, kurz nach Mitternacht, einen PKW zu kontrollieren. Auf die „Anhalte-Signale“ reagierte der Fahrzeugführer zunächst nicht. In der Straße „Zu den Gebinden“ hielt das Fahrzeug dann an. Der 48-jährige Fahrer war alkoholisiert und stand unter Drogeneinfluss. Die Entnahme einer nötigen Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Im Fahrzeug befand sich noch ein 35-Jähriger. Bei der Durchsuchung des PKW wurden Sturmhauben und Werkzeuge fest- und sichergestellt. Die Männer wurden zu einer Polizei-Dienststelle gebracht sowie befragt und danach wieder entlassen. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Klärung der noch infrage stehenden Eigentumsverhältnisse zum PKW ebenfalls sichergestellt.