Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 19. Juni 2016

Gestern früh gegen 09:50 Uhr kam es auf der Ritteröder Straße in Hettstedt zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines VW (51 Jahre) wollte eine Kreuzung überqueren und achtete nicht auf den bevorrechtigten Verkehr. Der VW kollidierte mit einem BMW (Fahrer 39 Jahre). In der Folge fuhren beide Autos in den Straßengraben. Beide Fahrzeugführer sowie fünf Insassen der Autos (14, 15, 34 und 40 Jahre) wurden leicht verletzt und ärztlich behandelt. An den Pkws entstanden erhebliche Sachschäden, sie schleppte man ab.

Wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln muss sich ein 45-jähriger Mann verantworten. Dieser war gestern früh gegen 09:55 Uhr mit einem VW in Allstedt unterwegs und wurde von einer Polizeistreife in der Sophienstraße gestoppt. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle verhielt sich der Mann auffällig. Die Beamten führten einen Drogenschnelltest durch, welcher auf Amphetamine reagierte. Es wurde gegen den Mann ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Heute früh gegen 01:20 Uhr kollidierte auf der L 72, zwischen Welfesholz und Sandersleben, ein Daimler-Benz mit einem Reh. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 1000,- Euro.

In der Fabrikstraße von Allstedt hielt die Polizei heute früh gegen 04:15 Uhr einen Renault Clio an. Am Steuer saß ein 55-jähriger Mann. Bei der Verkehrskontrolle kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 1,3 Promille aus. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwarten strafrechtliche Ermittlungen.