Polizeirevier Saalekreis

von 9. Juni 2020

Verkehrsunfall – 1 leichtverletztes Kind

In Merseburg, Christianenstraße kam es Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 10-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad über die Christianenstraße ohne zu gucken. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 54-Jährigen VW-Fahrerin. Der Junge kam zu Fall und wurde leichtverletzt ins Klinikum gebracht.

Kontrolle

Ein Crossmotorrad-Fahrer wurde Montagabend gegen 18:00 Uhr in Teutschenthal OT Benkendorf, Rosa-Luxemburg-Straße festgestellt. Das Motorrad war für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen und der 14-Jährige Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis. Nach der Kontrolle wurde der Jugendliche nach Hause gebracht. Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzt wurden eingeleitet.

Umweltdelikt

Unbekannte Täter haben in Leuna OT Zöschen, Plaumenbaumweg diverse Mengen Dachpappe illegal am Feldrand entsorgt. Dies wurde der Polizei Montagabend gegen 18:30 Uhr gemeldet. Das Umweltamt wurde über den Fund informiert und Ermittlungen eingeleitet.

Einbruch

In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 02:30 Uhr konnte eine Streifenwagenbesatzung eine Alarmauslösung in Merseburg, Oeltzschnerstraße wahrnehmen. Bei der Nachschau durch die Beamten wurde ein gewaltsames geöffnetes Bürofenster festgestellt. Nach ersten Erkenntnissen wurde durch die unbekannten Täter nichts entwendet. Die Höhe des Sachschadens ist derzeitig unbekannt. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Dienstagmorgen wurde ein Einbruch in einen Supermarkt in Teutschenthal OT Langenbogen, Köchstedter Weg gemeldet. Unbekannte Täter öffneten die Eingangstür des Marktes gewaltsam und entwendeten diverse Tabakwaren. Der Schaden wird auf ca. 5.000 € beziffert. Vor Ort kam die Kriminalpolizei zur Spurensuche und –sicherung zum Einsatz. Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden eingeleitet.