Trunkenheit im Straßenverkehr und Diebstahl

von 20. Dezember 2015

Am 19.12.2015, gegen 05.15 Uhr, kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Poststraße, eine 31 jährige Nissan-Fahrerin. Diese führte ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 19.12.2015, gegen 10.00 Uhr, kontrollierten die Beamten im Bereich Landsberg, Hermann-Ferres-Straße einen 42 jährigen Fahrradfahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert lag über 1,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl

In den letzten Tagen drangen unbekannte Täter in eine Pumpstation im Bereich Nemsdorf ein. Sie machten sich an der Umfriedung des Geländes zu schaffen und entwendeten circa 12 Zaunfelder aus Stahl. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.