Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 30. August 2023 0 Kommentare

Kellereinbruch in Merseburg – Brand in Mücheln – Baucontainer in Landsberg aufgebrochen

 

 Kellereinbruch

Merseburg – Wie gestern Abend der Polizei bekannt gegeben wurde, sind unbekannte Täter in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der August-Bebel-Straße eingedrungen und haben zwei Kellerabteile aufgebrochen. Aus einem Abteil wurde ein Akkuschrauber entwendet. Die Schadenhöhe wird auf ca. 300 € geschätzt.

 

Brand

Mücheln – Dienstagabend gegen 18:45 Uhr wurden die Kollegen zu einem Kellerbrand in den Eptinger Rain gerufen. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Drei Anwohner wurden wegen Atemwegsbeschwerden ins Klinikum gebracht. Auf Grund umfangreicher Ermittlungen konnte ein vager Tatverdacht zu einem 59-Jährigen hergestellt werden. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an. Da das Haus derzeitig nicht bewohnbar ist, wurden zwei Familien in andere Wohnungen untergebracht.

 

Baucontainer aufgebrochen

Landsberg – Heute Morgen wurden im Friedensplatz drei aufgebrochene Container gemeldet. Unbekannte Täter entwendeten aus den Containern diverses Werkzeug. Der Schaden wird auf ca. 1.500 € geschätzt. Ermittlungen wurden aufgenommen.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.