Die ersten Abgänge und Verlängerungen beim HFC stehen fest

von 9. April 2018

Dagegen werden Klaus Gjasula, Fabian Franke und Hilal El-Helwe den Halleschen FC am Saisonende verlassen. Ralf Heskamp hat allen drei Spielern im persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass sich der HFC auf diesen Positionen anders orientieren möchte. Erik Zenga hat dem Sportdirektor unterdessen bestätigt, dass er nach Beendigung des Ausleihgeschäfts zum SV Sandhausen zurückkehren wird und dort seine Chance in der 2. Bundesliga suchen möchte.

„Die Gespräche waren bislang allesamt fair und konstruktiv“, berichtet Ralf Heskamp von einer arbeitsintensiven Woche seit Dienstbeginn am 1. April 2018. Der Sportdirektor des Halleschen FC setzt die Kaderplanung auch in den bevorstehenden Tagen unvermindert fort mit dem Ziel, schnellstmöglich alle Fragezeichen zu beseitigen. „Es geht um Planungssicherheit. Sowohl für die Spieler und deren sportliche Zukunft als auch für uns als Club“, erklärt Ralf Heskamp. Am Sonntag war der neue Sportdirektor des HFC Augenzeuge des 2:2 in Meppen, nachdem an seinem ersten Arbeitstag ein 3:0 gegen Erfurt zu Buche gestanden hatte.