Saale Bulls vs. EXA IceFighters Leipzig: Bulls kämpfen um Einzug in die Playoffs

Saale Bulls vs. EXA IceFighters Leipzig: Bulls kämpfen um Einzug in die Playoffs
von 21. Dezember 2017

Resultiert die Spannung und Bedeutung dieser Duelle normalerweise schon aus dem Derby-Charakter heraus, kommt dieses Mal noch die besondere sportliche Situation hinzu. Unsere Nachbarn aus der Messestadt spielen ihre beste Saison der Vereinsgeschichte, wechseln sich von Beginn an mit den Tilburg Trappers an der Tabellenspitze ab und konnten sich als erstes Team beider Oberligen sicher für die Playoffs qualifizieren.

Ein Ziel, welches auch unsere Jungs vor Augen haben und aus eigener Kraft erreichen können. Und wollen. Doch dafür bedarf es ab sofort regelmäßiger Punkte, um den aktuell siebten Tabellenrang gegen Herne verteidigen zu können und eventuell – mit Schützenhilfe – sogar noch eines der vor uns stehenden Teams überholen zu können.

Den ersten Schritt in diese Richtung können unsere Jungs mit einem Derbysieg gegen Leipzig gehen, doch dazu bedarf es von der ersten Sekunde an eine hochkonzentrierte Leistung, reisen unsere Gäste doch mit der besten Offensive (108 Treffer) der gesamten Liga an. Stoppen soll sie neben der Abwehr auch Kevin Beech, der aktuell beste Goalie der Liga und Kenner eines Großteils der Leipziger Mannschaft, trug er letzte Saison doch noch die „falschen Farben“. Sicherlich ein Pluspunkt für das Team von Dave Rich, für den es, im Gegensatz zu vielen Akteuren auf beiden Seiten, sein erstes mitteldeutsches Derby sein wird. Doch auch unserem Headcoach wird die Bedeutung bekannt sein, getreu der Aussage seiner und unserer Nummer Eins: „Du kannst jedes Spiel verlieren, aber nicht dieses.“

In diesem Sinne wünschen wir uns allen einen packenden und spannenden Eishockeyabend im Sparkassen-Eisdom!(Jy)

Das DERBY gegen die EXA IceFighters Leipzig wird Euch präsentiert vonGLOBUS Halle-Bruckdorf!

(Saale Bulls)