SPORTLICHER LEITER DER SAALE BULLS GEORGI KIMSTATSCH ÜBERNIMMT LEITUNG DES TEAMS

von 14. Januar 2016

Hinter dem 39jährigen Gorbi liegt eine lange Zeit als Profi-Eishockeyspieler.

Seine Karriere in Deutschland begann er 1995/96 bei den Eisbären Berlin (DEL). Bevor er in der Saison 2003/04 nach Halle wechselte (damals noch ESC Saale Teufel) und dort viele Jahre als Kapitän für die Saalestädter auflief, hatte er zuvor noch Verpflichtungen beim Berliner SC Preussen, bei Eintracht Braunschweig, beim TSV Erding und beim GEC Nordhorn (alle DEL 2) sowie bei den Eisbären Juniors Berlin und den Berlin Capitals (beide 3. Liga).

Seit drei Jahren hat Georgi bei den Saale Bulls die Position des Sportlichen Leiters im Management inne. Er trägt also maßgeblich Anteil an der Zusammenstellung der aktuellen Mannschaft.

Im letzten Jahr erwarb Gorbi seine Trainerlizenz. Seitdem arbeitet er bereits erfolgreich als Coach im Nachwuchsbereich des ESV Halle e.V.

_______________________________________________________________________

MDR-Sachsen-Anhalt (?):

Eishockey-Oberliga Nord: Saale Bulls – Sportlicher Leiter wird Interimscoach

_______________________________________________________________________

Seine erste Bewährungsprobe hatte Gorbi bereits am vergangenen Dienstag zu bestehen. Das Team musste den langen Weg nach Timmendorf antreten, um dort das in Halle abgebrochene Spiel (defekte Eismaschine) nachzuholen. Hierfür wurde das Heimrecht der Bulls getauscht.

Und diese erste Mission gelang in jeder Hinsicht, denn durch einen 12:2-Sieg und damit 3 Punkten im Gepäck konnten sich die Bulls wieder auf den fünften Tabellenplatz zurück kämpfen:

MEC-Spielbericht:

Diese Anreise hat sich gelohnt – Saale Bulls gewinnen in Timmendorf überlegen mit 12:2

Zahlen und Fakten zum Duell EHC Timmendorfer Strand 06 vs. Saale Bulls

  • 100. Liga-Punktspiel für Michal Schön

  • 150. Liga-Auswärtspunktspiel für Benjamin Thiede

  • Kai Schmitz steht nach dieser Partie bei exakt 100 Scorerpunkten in Liga-Punktspielen

  • zwei Shorthander von Philipp Gunkel innerhalb von 13 Sekunden bedeuten einen neuen Vereinsrekord; bisherige Rekordmarke für zwei eigene Treffer in der gleichen UZ-Situation lag bei 65 Sekunden, aufgestellt beim 5:4-Erfolg gegen die Rostock Piranhas am 07.11.2008 – oder vor exakt 200 Spielen