Zusammen gewechselt, gemeinsam gespielt, zusammen verlängert – Bulls binden Spöttel und May!

Zusammen gewechselt, gemeinsam gespielt, zusammen verlängert – Bulls binden Spöttel und May!
von 16. Juni 2018

Angesichts ihres bisherigen gemeinsamen sportlichen Werdeganges und ihrer im MEC-Trikot gezeigten Leistungen ist es somit wenig überraschend, dass der Verein beiden Stürmern einen neuen Vertrag vorlegte, den beide zur Freude der Verantwortlichen unterschrieben zurückgaben.

Foto: Saale Bulls

Der 22-JährigeSpöttelabsolvierte in der vergangenen Spielzeit inklusive Playoffs 44 Partien für die Saale Bulls. Seine 12 Treffer (jeweils einer in Über- und Unterzahl, einer zum Sieg und drei zur Führung) sowie 22 Vorlagen (acht in Über-, eine in Unterzahl) ließen den gebürtigen Bad Nauheimer zum zweitbesten Scorer im Bulls-Kader avancieren.

Foto: Saale Bulls

Ähnliche Werte konnte der fünf Jahre ältereMayam Saisonende aufweisen. Der im mittelhessischen Lich geborene Angreifer traf neunmal ins gegnerische Tor (zweimal in Überzahl, zweimal zum Sieg, einmal zur Führung) und war an 22 weiteren Treffern beteiligt (achtmal in numerischer Überzahl).

Die sportliche Leitung ist überzeugt, dass das kongeniale Duo auch am Ende der kommenden Saison ähnliche Werte aufweisen wird.Der MEC Halle 04 ist froh, sich mit beiden Stürmern auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt zu haben und wünscht sowohl Maximilian Spöttel als auch Tim May eine erneut verletzungsfreie und erfolgreiche Saison im Trikot mit dem Bulls-Logo.(Jy)