1.MBC 70/90 unterliegt in Pattensen

1.MBC 70/90 unterliegt in Pattensen
Foto 1.MBC 70/90 Halle
von 8. April 2024

Ihr 1. Auswärtsspiel konnten Halles Bundesligamotoballer am Sonntag in Pattensen nicht für sich entscheiden. Die Hausherren mussten schnell einen Rückstand hinterherfahren.

 

Enrico Wochatz (3.) und Benjamin Walther (6.) brachten die Gäste vor den 225 Zuschauern mit 2:0 in Führung. Yannik Schaper konnte in der 11. Minute verkürzen, ehe Halle, durch Marc Wochatz im Gegenzug auf 3:1 erhöhte. Tobias Strain hielt die Hausherren mit seinem Tor zum 2:3 in der 20. Minute im Spiel.

Das zweite Viertel blieb torlos. Im dritten Abschnitt konnte Schaper in der 55. Minute den Ausgleich erzielen. Im letzten Viertel wurde die Partie härter. Schaper gelang in der 69. Minute der viel umjubelte 4:3-Siegtreffer. Die letzten Minuten konnte Pattensen dann trotz Unterzahl den Sieg über die Zeit retten.

„ Wir hatten mehr Spielanteile und waren auf einem guten Weg. Wenn man aber die Tore nicht reinmacht gehen solche Spiele verloren“ so Halles Kapitän Marc Wochatz.

 

Viel Zeit zum Wunden lecken haben die Hallemser nicht. bereits am Samstag empfängt der 1.MBC 70/90 Halle den MSF Tornado Kierspe in der Motoballarena Schieferstraße. Start ist um 15.30 Uhr