Ausgleich in letzter Sekunde

Ausgleich in letzter Sekunde
von 9. April 2018

Das zweite Drittel war geprägt durch zahlreiche Kämpfe im Mittelfeld, aber ohne nennenswerte Torraumszenen. Erst Jan Bauer konnte dies in der 35. Minute beenden. Er schoß einfach mal auf´s hallesche Tor und überwältige Michael Quente. Im sofortigen Gegenzug konnte Marc Wochatz die Führung zum 3:2 wieder herstellen. Bisher eine faire Partie.

Das dritte Viertel sollte es was hitziger werden und sich in der Schlussphase sogar rächen. Pattensen spielte aggressiver, es folgen zahlreiche kleine Fouls und der MSC erhielt folgerichtig 2 grüne Karten, fast im Doppelpack. Halle konnte die Überzahl aber nicht ausnutzen. Nach einem weiteren, groben Foul sprach der Schiri Halle einen Elfmeter zu. Marc Wochatz konnte diesen aber nicht verwerten und schoss am Tor vorbei. Kurz vor Ende erhielt Enrico eine grüne Karte und verursachte damit einen weiteren Elfer. Dieser Schuss wurde aber vom gut aufgelegten Michael Quente vereitelt. 0:0

Das letzte Viertel. Tobias Schulz erhielt wegen wiederholtem Fouls die grüne Karte und Marc nutze die Überzahl zum 4:2. Bei den Hallensern war die Luft etwas raus. Sie wollten etwas Ruhe in des Spiel bringen. Pattensen war jetzt bissiger und Marc-Aurel Deppe erzielte in der 71 Minute den Anschlußtreffer. Halle wurde spürbar nervöser und nahm Time Out in Anspruch. Kurz vor Ende hätte Enrico alles klar machen können, leider hämmerte er den Freistoß unter die Latte. Jetzt hieß es nur noch die 3 Punkte heimfahren. Sekunden vor Schluß erzielte Yannik Schaber folgerichtig den Ausgleich zum 4:4.

Spielbericht 1. MBC 70/90 Halle e.V