Cindy Roleder holt DM-Gold in Leipzig

Cindy Roleder holt DM-Gold in Leipzig
von 26. Februar 2022

Schon im Vorlauf übernahm die Hallenserin das Zepter, lag mit 8,22 Sekunden vorn. Zwar wardiese Zeit wenig spektakulär, langsamer als ihre bisherige Saisonbestleistung. Doch imhinteren Drittel des Laufs kam sie erstaunlich gut in Fahrt. „Mein größter Wackler war wohldie erste Hürde“, meinte Cindy Roleder später rückblickend im Interview der ARD nach derersten Halbzeit. Auch im Finale, auf der Startbahn Dritte von rechts, gelang ihr kein guter Start.Dafür aber wiederum die Aufholjagd, die ihr zum Schluss die Saisonbestleistung und den Titelbescherte.

„Der Titel ist wichtig für mich, auch für mein Ego. Ich bin heute so happy! Denn ich habegezeigt, dass es geht. Ganz klar: Das ist nicht die Zeit, wo ich früher mal war. Aber ich binDeutsche Meisterin geworden, und ich habe vor einem Jahr ein Kind bekommen“, sagtRoleder erfrischend vor laufender Kamera, bedankte sich bei ihrem Trainer Wolfgang Kühneund fand liebenswerte Worte für die Konkurrenz. „Ich freue mich auch für Monika (Zapalska),dass sie endlich ihre WMNorm hat, aber über die jungen Wilden, die als Nachwuchsangreifen.“