Julia Redder bleibt eine „Wildcat“ und verlängert den Vertrag in Halle

von 23. März 2021

Die Rückraumspielerin verlängerte ihren Vertrag mit den Saalestädterinnen bis 2023. 29 Tore erzielte die 22-Jährige in der laufenden Saison. Julia Redder wechselte vor zwei Jahren vom Thüringer HC zum SV UNION Halle-Neustadt und feierte letzte Saison den Aufstieg in die 1. Bundesliga mit den Wildcats.

Gesamtpaket in Halle passt

„Ich habe meinen Vertrag in Halle verlängert, da ich mich bei den Wildcats sehr wohl fühle. Das Team und das Umfeld im Verein sind für mich perfekt. Ich freue mich bald auch wieder in der ERDGAS Sportarena vor vollem Publikum zu spielen. In Halle sehe ich die Chance, mich persönlich weiterzuentwickeln und mein Können weiter auszubauen“, so Julia Redder. Die Verlängerung bedeutet auch, dass sie weiterhin mit Helena Mikkelsen und Laura Winkler zusammen die Uni-Bank teilen. Alle drei studieren an der Fachhoch- schule Merseburg. Während Julia Redder und Laura Winkler Betriebswirtschaftslehre stu- dieren, strebt Helena Mikkelsen einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik an.

Gute Entwicklung in den letzten Spielen

Katrin Welter, die neue Cheftrainerin ab der kommenden Saison bei den Wildcats, freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit der 1,73 Meter großen Spielerin. „Julia hat vor allem in den letzten Spielen gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt und dass sie auch in wichtigen Spielphasen Verantwortung übernehmen kann und will. Sie steht noch nicht am Ende ihrer Entwicklung und ich freue mich, sie auf dem weiteren Weg unterstützen zu können“, so die zukünftige Trainerin. Für den SV UNION Halle-Neustadt geht es in der 1. Bundesliga am kommenden Sonntag weiter. Die Wildcats reisen dann zum VfL Olden- burg. „Wir wollen gegen jeden Gegner jetzt 100 Prozent geben, damit wir noch Punkte sammeln können und den Klassenerhalt rechnerisch schnell erreicht haben“, so die Marschroute von Julia Redder.