Wildcats: Russischer Neuzugang hat direkt Zeit zum kennenlernen

Wildcats: Russischer Neuzugang hat direkt Zeit zum kennenlernen
von 1. August 2018

Im letzten Jahr wurde sie als beste Spielerin der Saison ausgezeichnet”, so eine glückliche Tanja Logvin. Zeit zum Kennenlernen mit ihren neuen Mitspielerinnen hatte der Neuzugang direkt. Für die 200 Kilometer in Richtung Neuruppin brauchten die Wildcats wegen einer Panne und vielen Staus ganze sechs Stunden.

Der Wechsel nach Deutschland ist erst ihr zweiter Auslandsaufenthalt nach ihrer Station in Frankreich. In den Jahren von 2009 bis 2017 spielte die über 1,70 Meter große Spielerin ausschließlich in Russland bei den Vereinen in Kuban Krasnodar und Dynamo Wologograd. Mit ihren 25 Jahren ist sie in den besten Handballjahren und konnte bereits Erfahrung in der Jugendnationalmannschaft von Russland sowie in internationalen Pokalwettbewerben sammeln.
Am Donnerstagabend präsentieren sich die Wildcats dann das erste Mal den Zuschauern. Beim BWG-Cup in der ERDGAS Sportarena trifft das Team von Tanja Logvin auf die Zweitliga Mannschaften vom HC Rödertal und den Spreefüchsen Berlin. Anwurf ist um 17:30 Uhr und Tickets sind an der Abendkasse sowie im Onlineverkauf erhältlich. Auf einen spielerischen Auftritt der neuen russischen Spielerin können sich die Fans aber noch nicht freuen. „Wir gehen davon aus das die Spielberechtigung noch nicht vorliegt”, so Pressesprecher Marcel Gohlke.

Spielplan:

17:30 Uhr Frauen SV Union Halle Neustadt – Spreefüxxe Berlin
18:10 Uhr Männer USV Halle – Dessau-Roßlauer HV 06
18:50 Uhr Frauen HC Rödertal – Spreefüxxe Berlin
19:30 Uhr Männer USV Halle – SC Magdeburg
20:10 Uhr Frauen SV Union Halle Neustadt – HC Rödertal
20:50 Uhr Männer SC Magdeburg – Dessau-Roßlauer HV 06

ERDGAS Sportarena — Nietlebener Straße 16 — 06126 Halle/Saale