Abschied von Leonie Nowak zum Saisonende

Abschied von Leonie Nowak zum Saisonende
von 16. Februar 2022

Großartiges Verständnis für Handball und Beruf

Bei einigen Kinder in der Stadt Halle wird es wohl dann Krokodilstränen geben. Mit demVertragsende bei den Wildcats wird Leonie Nowak auch ihre Stelle als Kindheitspädagoge in der Kita Wirbelwind niederlegen und zurück in die Heimat nach Hessen gehen.„Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei der die KitaLeitung Susanne Todteund dem gesamten Team bedanken. Es gab immer ein großes Verständnis und entgegenkomme in der Kita, sodass ich Handball und meinen Beruf perfekt vereinen konnte“,so Leonie Nowak.

Mensch mit großen sozialen und emphatischen Herzen

„Leonie hat nicht lange gebraucht, um sich komplett mit den Wildcats und dem Verein zuidentifizieren. Die oft gewünschte Leidenschaft und Kämpfermentalität hat sie zu jedemTraining und Spiel mitgebracht. Mit ihr geht nicht nur eine gute Handballerin, sondernauch ein Mensch mit großen sozialen und emphatischen Herzen.“, so Sportdirektor JanHenning Himborn. Mit der Trennung nach der Saison verliert der Verein auch einen mittlerweile etablierten Fanblock. Die WetzlarFangruppe bestehend aus der Familie Nowakwaren vor allem bei den Heimspielen nicht zu übersehen und sorgten für gute Stimmung.Der Verein bedankt sich für zwei schöne und auch leidenschaftliche Jahre und wünschtgesundheitlich und privat alles Gute. Verewigt hat sich Leonie Nowak dennoch. „Ichdanke den Verein für zwei Jahre 1. Bundesliga und dazu habe ich es auch in die Geschichtsbücher des SV UNION HalleNeustadt geschafft. Immerhin gehöre ich zu derMannschaft, die in der letzten Saison zum ersten Mal den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga erreicht hat“ so abschließend eine lächelnde Leonie Nowak.