Nächste Woche Schnelltests in Merseburg

von 22. Januar 2021

Wann:

Dienstag, 26.01.2021

8:00 – 11:00 Uhr

Mittwoch, 27.01.2021

14:00 – 17:00 Uhr

Wo: Grundschule „Albrecht Dürer“, Albrecht-Dürer-Straße 6, 06217 Merseburg

Vorausgegangen für die Massentestung ist die hohe Inzidenz im Saalekreis der vergangenen Tage und die Zahl der positiven Coronafälle in den beiden Kommunen.

Ein Impfteam aus Mitarbeitern des Gesundheitsamtes und der Stadtverwaltung Merseburg wird die Massentestung durchführen. Die Testung erfolgt ohne Terminvergabe. Sollte der Test positiv sein, wird vor Ort direkt noch ein PCR-Test durchgeführt.

Ziel der Aktion ist es, den Menschen mit Blick auf das hohe Infektionsgeschehen der Stadt, Klarheit zum eigenen Infektionsstand zu geben, auch wenn dies immer nur eine Momentaufnahme darstellt. Des Weiteren möchte man auch die Dunkelziffer der Infektionen aufgrund von asymptomatisch Infizierten minimieren und somit ein genaueres Bild der Durchseuchung erhalten.

Wenn das Angebot gut angenommen wird, sind weitere Massentestungen möglich.