„ Markt der schönen Dinge “ auf Burg Querfurt

von 9. Mai 2016

Zum ersten Mal, am 15. und 16. Mai 2016, öffnet die Burg Querfurt seine Pforten für den Kunst-handwerkermarkt „Markt der schönen Dinge“. Auf der historischen Burganlage in Querfurt, werden an zahlreichen Ständen Künstler, Kunsthandwerker und Kreative aus verschiedenen Bundesländern feines Kunsthandwerk ausstellen, ihre handgefertigten Produkte zum Verkauf bieten und Gutes für den Gaumen reichen.

Für zwei Tage verlegen zahlreiche Kunsthandwerker ihr Atelier in das historische Burggelände. Auf dieser Messe der besonderen Art stellen ausgewählte Kleinproduzenten per Hand und mit Liebe Einzelstücke her, die bewundert und erworben werden können. Es erwarten Sie ca. 60 Aussteller wie z.B.Töpfer, Drechsler, Schmuckgestalter, Bildhauer, Korbmacher, Textilgestalter, Glasbläser, Seifensieder etc. und geben ihre Kunstfertigkeit preis.

Weiterhin gibt es Puppen, Malerei und Grafik, Naturkosmetik, Tiffany, Floristik und vieles mehr. Begleitet wird der Kunsthandwerkermarkt mit Live-Musik an verschieden Orten und mit einer musikalischen Stelzenüberraschung.

Die bezaubernde Erfurterin Linda Trillhaase am Akkordeon spielt Folk und Chansons. Musikalisch bringen Frieder Schmidt und Karl Hilbig aus Dresden die Burg mit Tango und Jazz zum Swingen.

An beiden Nachmittagen, gegen 16.00 Uhr, erzählt die Puppenspielerin Linda mit einem mobilen Miniatur-Puppentheater zauberhafte und phantasievolle Märchen und Geschichten aus alter und neuer Zeit.

KUNSTHANDWERKERMARKT

„ Markt der schönen Dinge “ Burg Querfurt

15. – 16. Mai 2016

Sonntag und Montag 10.°° bis 18.°° Uhr