Erfrischende Begrüßungsaktion mit Frischobst für das „Frischobst“

von 8. April 2016

Studierinteressierte mixen sich per Bike ihr eigenes Obstmix-Getränk (Smoothie) und können sich anschließend am „hallesaale*-Stand“ der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH (SMG) mit hilfreichen Halle-Informationen eindecken wie Stadtplänen, Halle-Souvenirs oder sich zu touristische Tipps über Händelstadt Halle informieren. Diese Aktion möchte Lust auf Halle als künftigen Studienort machen und stimmt schon mal ein auf ein Studentenleben in Halle per Rad.

Für auswärtige Besucher gibt es zudem einen besonderen Begrüßungsservice. Wer mit Auto den HIT in Halle besucht, kann kostenfrei den campusnahmen, städtisch bewirtschafteten Parkplatz am Friedemann-Bach-Platz nutzen. Weitere Informationen dazu gibt es vor Ort von den Halle-Botschaftern der SMG.

Dozenten, Studienberater, Studierende und Studienbotschafter der MLU geben zahlreiche Beratungs- und Informationsangebote zu den 262 Studienmöglichkeiten in Halle zum HIT auf dem Universitätsplatz.

Die Stadt Halle (Saale), die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH (SMG) sowie die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) pflegen seit 2012 und in Vorbereitung auf das „Jahr der Wissenschaft 2012“ ein intensive Kooperation mit verschiedenen Projekten wie den HIT, den Welcome Day zum Laternenfest oder den Welcome Bags, welche auf die Akquise von Neustudierenden, deren Betreuung in Halle und im besten Fall auf die Gewinnung von Neu-Hallensern abzielen.

Informationen zu den Angeboten:

www.hit.uni-halle.de

Wissenschaft in Halle: www.wissenschaft-in-halle.de