GROSSES ZUCKERTÜTENFEST ZUR EINSCHULUNG

von 2. September 2014

Möglich gemacht wurde dies durch die Unterstützung der beiden langjährigen Partner des Zoos, die WG Frohe Zukunft sowie die Händlergemeinschaft der EDEKA Märkte in Halle. Aber auch für die Brüdern, Schwestern und Freunde der Schulanfänger gibt es Naschereien sowie jede Menge Spiel und Spaß, denn im gesamtenZoo wirdan diesem Tagvon 13:00 bis 17:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programmangeboten.

Gleich am Eingang begrüßt Zoomaskottchen Eric die Besucher mit Zuckertüten und Naschereien und dort gibt es auch die Rallyezettel für denGeschicklichkeits- und Aktivparcours quer durch den Zoo. Dabei dreht sich alles ums Riechen, Tasten, Springen, Klettern und Balancieren. An jeder Station gibt es außerdem spannende Informationen und Antworten zu tierischen Fragen und das neu gewonnene Wissen, kann dann gleich in der Schule angewendet werden. Als Beweis der erfolgreichen Teilnahme am Parcours gibt es am Ende eine Urkunde und für den persönlichen Genuss süße Leckereien.

Auf der Bühne der Bergterrassengibt es gleich zwei Kinderprogramme, zum Auftakt um 13:45 Uhr mit einer adaptierten Version von Rapunzel und am Ende des Tages, um 16:15 Uhr, kommt auch noch das Rumpelstilzchen.Direkt daneben lädt Zirkus Klatschmohn, vom Zentrum für Zirkus [&] für bewegtes Lernen Halle, ganztägig zum artistischen Stelldichein. Dort können sich Kinder in den verschiedensten Zirkusdisziplinen ausprobieren, wie z.B. Akrobatik, Jonglage, Clownerie und vieles mehr.Ebenfalls gleich in der Nähe kannmansich wunderschöne Glitzer- Tattoos gestalten lassen, oder auf dem Nostalgiekarusell „seine Runden drehen“.

Am Platz vorm Krokodilhaus kann gebastelt werden und ein Schminkstand verwandelt alle Kinder in ihr Wunschtier oder Fabelwesen. MitGustav Sparfroh, demMaskottchen der FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft e.G.,kann man schöne Erinnerungsfotos machen und ander Großflugvoliere treffen die großen und kleinen Besucher auf Lama, Oussantschaf, Kaninchen, Alpaka und Angoraziege Lars, die dort ab 13:15 in Etappen, hautnah zu erleben sind.