Mitteldeutsche Kammerphilharmonie zu Gast

Mitteldeutsche Kammerphilharmonie zu Gast
Foto: Mike Schmidt
von 2. November 2022 0 Kommentare

Walzer und Märsche von Julius Fučik sowie Filmschlager der 1920er am 5. November 2022 im Theater Eisleben

 

Die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck unter der Leitung von Jan Michael Horstmann lädt am Samstag, den 5. November 2022, um 19.30 Uhr in das Theater Eisleben ein. Das musikalische Programm „Agthe X – Fučiks Film-Fantasien“ wird durch den beliebten Tenor Alexander Klinger komplettiert. Gemeinsam führen sie durch ein Programm von Walzern und Märschen von Julius Fučik sowie Filmschlagern der 1920er Jahre.

 

Was geschähe, wenn es Julius Fučik, den Komponisten des „Einzugs der Gladiatoren“ und des „Florentiner-Marsches“, der „Winterstürme“ und der „Donausagen“, ins Kino der frühen Tonfilm-Ära verschlüge? Natürlich, er würde sich begeistert der Musik zuwenden, die aus dem Film ja nicht wegzudenken ist und die gerade in dieser Zeit zahlreiche unsterbliche Schlager hervorgebracht hat. Fučik würde „das Fräul‘ Helen baden sehn“, würde „die Herzen der stolzesten Frau’n“ brechen, egal „ob blond, ob braun“, und „unter den Pinien von Argentinien“ in der „Bar zum Krokodil“ das „Chianti-Lied“ trällern.

Karten für das Gastspielkonzert gibt es an der Theaterkasse, Bucherstraße 14, und ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse. Sie können telefonisch unter 03475 602070, kartenservice@theater-eisleben.de sowie online unter www.theater-eisleben.de erworben werden. Die Theaterkasse öffnet am Montag und Mittwoch 12.00–17.00 Uhr, Dienstag und Donnerstag 10.00–13.30 und 14.00–17.00 Uhr und Freitag 10.00–14.00 Uhr.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.