Anlässlich des Geburtstages von Anne Frank hat sich die Arbeitsgruppe „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ vom Projekt Stabil aus Halle (Saale) am bundesweiten Aktionstag beteiligt.
Die jungen Menschen fertigten in Handarbeit bunte Portraits von Anne Frank und ergänzten damit die Ausstellung in den Räumlichkeiten des Bildungsträgers SBH Nordost GmbH. „STABIL“ ist ein Projekt der SBH Nordost GmbH, welches aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen–Anhalt finanziert wird. Mit Hilfe verschiedener Angebote wie sozialpädagogischer Betreuung, Allgemeinbildender Unterricht sowie dem produktiven Lernen in verschiedenen Werkstattbereichen, unterstützt das Projekt benachteiligte Jugendliche bis 25 Jahre bei der beruflichen und sozialen Integration.
Bereits zum vierten Mal beteiligten sich die Jugendlichen aus Halle am Anne Frank Tag. Mit 650 teilnehmenden Schulen oder Projekten konnte in diesem Jahr ein neuer Teilnahmerekord am bundesweiten Aktionstag verzeichnet werden.
Seit 2017 führt das Anne Frank Zentrum jedes Jahr zu Anne Franks Geburtstag am 12. Juni den Anne Frank Tag durch. Der Aktionstag soll das Engagement für eine demokratische Gesellschaft in Auseinandersetzung mit der Geschichte von Nationalsozialismus und Holocaust stärken.
Mehr zum Projekt STABIL unter https://stabil–halle.de/
Noch keine Kommentare
Beginne eine UnterhaltungNoch keine Kommentare
Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.Only registered users can comment.