Hauptsache Halle unterstützt Futterspenden-Aufruf

von 15. April 2020

„Alle, denen der Bergzoo am Herzen liegt und die ein paar Euro übrig haben, sind nun aufgerufen, sich an den Futterspenden zu beteiligen“, so Andreas Wels, Vorsitzender der Fraktion Hauptsache Halle. Schließlich habe die Einrichtung eine bedeutsame gesellschaftliche Aufgabe, indem sie einerseits den Besucherinnen und Besuchern einen Ort der Entspannung bietet, andererseits aber vor allem für den Natur- und Artenschutz Verantwortung trägt. Dies müsse auch in Zukunft gewährleistet sein.

„Mit einer kleinen finanziellen Unterstützung kann jeder einen großen Beitrag zur Sicherung eines wichtigen Refugiums der Bildung und Erholung im Herzen unserer Stadt leisten“, ist Andreas Wels überzeugt. Totenkopfäffchen, Erdmännchen und Co. bräuchten jetzt unsere Hilfe.