PERSÖNLICHE ERKLÄRUNG: HFC-Präsident Michael Schädlich wird nicht mehr kandidieren

von 10. Dezember 2018

Um zu verhindern, dass ggf. Sponsoren aufgrund meiner zwar seit Jahren bekannten, nun aber neu aufgeflammten Information über meinen eingeräumten Fehler aus Vorwendezeiten nicht mehr bereit sind, den Halleschen FC im bisherigen Umfang zu unterstützen, habe ich mich entschlossen, die für mich sehr schmerzhafte Entscheidung zu treffen.

Da sich auch meine Vorstandskollegen von meiner Kandidatur distanziert haben, möchte ich die Mitglieder des Halleschen FC angesichts der sportlich vielversprechenden Situation nicht in die Verlegenheit bringen, zwischen Vertrauen und Sympathie einerseits sowie etwaigem Erfolg und Lizenzsicherung andererseits wählen zu müssen. Meine Verantwortung gegenüber dem Club, seinen Mitgliedern, der Mannschaft und den Angestellten gebietet es mir, schweren Herzens auf die mögliche Fortsetzung meiner Vorstandstätigkeit und somit auf die erneute Kandidatur zu verzichten. Es ging beim Halleschen FC nie um Personen, sondern stets um die Sache. Da es meine Pflicht ist, Schaden vom Verein abzuwenden, sehe ich aktuell keine andere Möglichkeit als diesen Schritt zu gehen und somit den entstandenen Druck auf den Club abzubauen.

Um die Handlungsfähigkeit auf operativer Ebene zu gewährleisten, werde ich mein Mandat bis zur Wahl eines neuen Präsidiums ausüben.

Mit rot-weißem Gruß

Michael Schädlich

(Quelle: Hallescher FC)