Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 15. August 2018

Körperverletzung

Gestern Abend gegen 19:15 Uhr wurde die Polizei zur Reilstraße gerufen. Hier hatte ein 28-jähriger Hallenser einen 29-jährigen Mann syrischer Herkunft zunächst beleidigt. In der Folge kam es dann zu einer Rangelei der Beteiligten, wobei beide leicht verletzt wurden. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Autofahrer unter Alkohol

Zu einem Einsatz der Polizei kam es gestern gegen 21:00 Uhr in der Kurt-Freund-Straße. Dort hatte ein 50-jähriger Mann mit seinem Mazda beim Einparken einen Polo leicht touchiert. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 1,2 Promille aus. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Außerdem hat er mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Autofahrer unter Alkohol

In der Roßbachstraße stoppte die Polizei gestern Abend gegen 23:05 einen BMW, weil dieser mit eingeschaltetem Fernlicht unterwegs war. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle kam heraus, dass der Fahrzeugführer (32 Jahre) unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,2 Promille angezeigt. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Ohne Führerschein

Gegen 23:10 Uhr stoppte die Polizei gestern im Böllberger Weg einen Volvo. Dieser fuhr außergewöhnlich langsam und wurde deshalb von der Polizei angehalten. Am Steuer saß ein 41-jähriger Mann, welcher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen den Autofahrer wurde eine Anzeige erstattet.