Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 1. Juni 2016

Der Fahrer (61), der mit seinem VW Touran in Richtung Ernst-Thälmann-Straße fuhr, konnte den Zusammenstoß mit dem unvermittelt auf die Straße laufenden Kind nicht verhindern. Das Mädchen wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Versuchter Einbruch

Zeitz- Unbekannte versuchten vergangene Nacht die Glasscheibe einer Tür zu einer Werkstatt in der Schädestraße mittels Stein einzuschlagen. Das massive Sicherheitsglas hielt den jedoch Angriff stand. An einer weiteren Tür beschädigten die Täter den Türgriff konnten sich aber auch hier keinen Zutritt zum Objekt verschaffen.

Einbruch in Wochenendhaus

Zeitz- An der Rückseite wurde ein Fenster des Gebäudes, welches sich in der Bornpromenade befindet, mit einem unbekannten Werkzeug eingeschlagen. Es wurden mehrere Schränke im Haus geöffnet und nach erster Überprüfung ein Parfüm gestohlen. Über die Terrassentür verließen die Täter das Objekt. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag.

Gescheiterter PKW-Einbruch

Naumburg- In der Nacht zum Mittwoch wollten PKW-Einbrecher im Wendenplan an einem Ford Focus eine Seitenscheibe zerstören. Die Scheibe zersplitterte aber nur, weil sie mit sogenannter Panzerfolie gesichert war.

Geld gestohlen

Naumburg- Beim Einkaufen im Discounter in der Rosa-Luxemburg-Straße wurde heute Vormittag der Geschädigten die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Die Seniorin hatte die Tasche an den Einkaufswagen gehängt und im Bereich der Tiefkühlabteilung den Wagen kurz aus den Augen gelassen. An der Kasse bemerkte die dann das Fehlen der Geldbörse, in der sich Bargeld und eine Krankenkarte befand.