Polizeibericht Saalekreis vom 12.04.2011

von 12. April 2011

Diebstahl Motorräder
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Braunsbedra, Müchelner Straße ein. Sie zerschlugen eine Scheibe und durchsuchten die Räumlichkeiten. Bisher ist bekannt, dass drei Motorräder entwendet wurden. Bei der Absuche des Tatorts konnte ein Motorrad wieder aufgefunden werden.

Verkehrsunfall
Am 12.04.2011 gegen 04.30 Uhr ereignete sich auf der L 172 ein Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Honda-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Milzau kommend in Richtung Knapendorf. Nach einer Linkskurve liefen mehrere Frischlingen auf die Fahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 11.04.2011 gegen 16.10 Uhr ereignete sich in Farnstädt ein Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Kia-Fahrerin befuhr den Parkplatz in der Weinbergsiedlung und beabsichtigte rückwärts aus einer Parklücke auszufahren. Dabei beachtete sie nicht den hinter ihr stehenden Pkw Audi. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 2.500 Euro).

Am 12.04.2011 gegen 09.30 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Bundesstraße von Meuschau kommend in Richtung Stadtzentrum in der linken Fahrspur. Hinter der Rechtskurve (Werderstraße) kam ihm ein 59-jähriger Ford-Fahrer entgegen (Geisterfahrer). Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete er eine Gefahrenbremsung ein. Die nachfolgende 41-jährige Pkw-Fahrerin und der ihr folgende 39-jährige Mazda-Fahrer erkannten die Situation zu spät und fuhren auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 10.000 Euro). Der Verursacher kam nicht zu Schaden.

Am 12.04.2011 gegen 06.15 Uhr ereignete sich auf der L 167 ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Reideburg. Ca. 600 Meter vor dem Ortseingang lief ein Reh auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß.