Täter nach Raub in Eisleben gesucht

Täter nach Raub in Eisleben gesucht
von 24. September 2019

Diese lehnte sich ans Treppengeländer und sprühte unvermittelt eine Art Pfefferspray dem 25-Jährigen ins Gesicht. Beide Täter flüchteten nun mit dem Handy, der „Tim“ rannte die Treppen hinauf in Richtung Küstergasse, der Mann mit dem Pfefferspray flüchtete in Richtung Münzgasse. Das Opfer stürzte bei der Nacheile und wurde leicht verletzt.

Zu den Tätern liegen folgende Personenbeschreibungen vor:

Der potentielle Käufer des Handys stellte sich mit dem Namen „Tim“ vor. Er war ca. 180-190 cm groß und trug eine blaue Jeanshose, graues Shirt mit gelbem Aufdruck und hatte eine dunkle Jacke über dem Arm. Der Mann hat dunkelblonde Haare, abstehende Ohren, im linken Ohr möglicherweise einen Ohrstecker. Das scheinbare Alter wird auf ca. 20 Jahre geschätzt. Sein Gesicht wirkte sehr schmal und eingefallen, seine Statur war sehr schmal. Der Mann mit dem Pfefferspray war kleiner als „Tim“ und zur Tatzeit mit einem Tuch vermummt. Nur die Augen waren erkennbar. Er trug eine Kapuze über dem Kopf. Als Bekleidung war eine olivfarbene Fliegerjacke erkennbar.

Wer kennt die hier beschriebenen Tatverdächtigen und kann Hinweise zu ihrem Aufenthalt geben?

Wer hat die Tat beobachtet?

Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/ 670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.