Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 12. April 2018

Aufklärungsmeldung

Im Fall der beiden als vermisst gemeldeten Mädchen (siehe auch PM der PD STS vom 08.04.2018, Nr. 081) konnte nun auch der Aufenthaltsort von Jessica S. bekannt gemacht und die 16-Jährige dort durch Polizeibeamte angetroffen werden.

Diebstahl Fahrrad

Eine 29-jährige Hallenserin stellte gestern Nachmittag ihr Fahrrad vor einem Supermarkt in der Nietlebener Straße ab. Sie sicherte das Fahrrad mit einem Faltschloss an Rahmen und Hinterrad. Als sie das Rad kurze Zeit später wieder nutzen wollte, war es gestohlen.

Verkehrsunfall

Am gestrigen Abend konnte eine Zeugin einen PKW beobachten, welcher beim Ausparken einen anderen PKW beschädigte. Der Unfallverursacher verließ pflichtwidrig den Unfallort, kehrte aber kurze Zeit später wieder dahin zurück. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde bei dem 36-jährigen Unfallverursacher ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,49 Promille ergab. Der Mann wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen und sein Führerschein sichergestellt.

Körperverletzung

Eine 38-jährige Hallenserin war gestern Nachmittag mit ihrem Hund am Salzgrafenplatz spazieren. Dort wurde sie von einem unbekannten Täter zunächst angesprochen und beleidigt. In der weiteren Folge trat der augenscheinlich alkoholisierte Täter auch nach dem Hund der 38-Jährigen und warf mit einer gefüllten Bierflasche nach der Frau, verfehlte sie jedoch glücklicherweise aufgrund seiner Alkoholisierung.