Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl

von 15. Juni 2017

Eine Verkäuferin eines Drogeriegeschäfts in der Leipziger Straße beobachtete am 11.02.2017 gegen 17:45 Uhr eine männliche Person, welche das Geschäft betrat und sich zielgerichtet in die Parfumabteilung begab. Hier entnahm der Unbekannte mehrere Düfte aus dem Regal und ging anschließend in Richtung Ausgang. Auf dem Weg steckte er die Waren in seine Jackentaschen und verließ das Geschäft ohne die Artikel zu bezahlen.

Die Videoüberwachung des Drogeriegeschäfts wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Update (16.06.2017):

Nachdem öffentlich nach dem Täter eines Ladendiebstahls gesucht wurde , gingen aus der Bevölkerung mehrere Hinweise bei der Polizei ein, welche sich alle auf die gleiche Person beziehen. Aufgrund dieser Hinweise konnte ein 31 Jahre alter Mann aus Halle (Saale) als möglicher Täter ermittelt werden.