Häusliche Gewalt und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

von 25. Juni 2012

 Sonntagfrüh gegen 01:00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass es bei einer Familie in der Wohnung im Bereich der nördlichen Innenstadt zu erheblichen Familienstreitigkeiten gekommen ist. Während der Sachstandklärung konnte ermittelt werden, dass lautes Geschrei zu hören war und vermutlich eine Jugendliche und eine Frau geschlagen wurden. Die 42-jährige Geschädigte wurde befragt und gab an, dass ihr 41-jähriger Lebensgefährte sie im Flur mehrfach gegen die Wände stieß, wobei sie Hämatome und Schürfwunden an beiden Unterarmen erlitt. Die Tätlichkeiten gegenüber seiner Lebensgefährtin hörten auf, als die 17-jährigeTochter dazu kam. Unvermittelt ging der Beschuldigte dann auf diese los. Die 17-jährige gab an, dass sie durch den Täter mit dem Kopf gegen einen Blechschuhschrank gestoßen wurde und am Boden liegend mehrfach mit der Hand ins Gesicht geschlagen wurde. Sie erlitt dadurch eine Beule an der recht Kopfhälfte und Schürfwunden an beiden Armen sowie Hämatome. Bei der Durchsetzung der Wegweisung leistete der Beschuldigte erheblichen Widerstand durch Treten und Kopfstoßen, dabei wurden zwei Beamte leicht verletzt. Der Beschuldigte ist in Gewahrsam genommen worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.