Polizeirevier Burgenlandkreis

von 18. Juli 2020

Verstoß Waffengesetz

In Bad Kösen ereignete sich am Freitag kurz nach 16.00 Uhr eine Straftat. Ein Bauarbeiter, welcher gerade Baggerarbeiten am dortigen Wehr an der Saale durchführte, wurde von einem Diabolo am Bein getroffen. Er blieb unverletzt. Ein Anwohner (55) hatte wegen des ihn störenden Baulärms mit einem Luftgewehr geschossen. Das Gewehr wurde sichergestellt, gegen den Mann Anzeige erstattet.

Diebstahl aus Wohnung

Am Freitag zwischen 16.00 Uhr und 22.00 Uhr stiegen unbekannte Täter durch ein offenes Fenster in eine Wohnung in Naumburg, Burgstraße ein. Gestohlen wurden unter anderem Bargeld und persönlichen Dokumenten.

Verkehrsunfall unter Alkohol

18.07.2020; 01.15 Uhr; Zeitz, Moskauer Straße

Ein PKW Clio kam nach links auf den Fußweg ab, touchierte eine Mauer und fuhr ein Verkehrsschild um. Anschließend gelangte der Wagen mit erheblichen Schäden im Frontbereich wieder auf die Fahrbahn. Die Fahrerin versuchte, den PKW wieder zu starten, Zeugen alarmierten jedoch die Polizei. Die 41jährige Fahrerin blieb unverletzt, stand jedoch unter Alkohol. Eine Atemalkoholkontrolle ergab über 2 Promille. Es erfolgte einen Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein der Zeitzerin wurde sichergestellt.