Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 9. Februar 2022

Wansleben am See / Betrug

Der 72-jährige Betroffene meldete der Polizei, dass er im Rahmen seiner Aktiengeschäfte im Internet betrogen wurde. Ihm wurde die Auszahlung seiner Aktien zugesichert, sofern er zunächst zwei Geldbeträge im Wert von insgesamt 12.250 Euro auf ein Zwischenkonto überweist. Dieser Aufforderung kam er nach. Dieser Betrag wurde dem 72-Jährigen jedoch bis heute nicht zurück überwiesen, sowie die dazugehörigen Aktien im Wert von 15.000 Euro.

Hettstedt / Vandalismus

Die 22-jährige Geschädigte meldete der Polizei, dass derzeit unbekannte Täter im Zeitraum von gestern Abend bis heute Morgen den Seitenspiegel ihres Fahrzeugs abtraten. Durch die eingesetzten Polizeibeamten erfolgte eine Spurensuche und die Aufnahme einer Strafanzeige.

Hettstedt / Einbruch in Lagerraum

Ein Zeuge meldete, dass durch unbekannte Täter gestern Nacht in den Lagerraum neben dem Bahnhof eingebrochen wurde. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet, da der Lagerraum leer steht. Es erfolgte eine intensive Spurensuche und die Aufnahme einer Strafanzeige.

Erhöhte Gefahrenquelle durchWildwechsel

In den letzten Tagen wurden vermehrt Wildunfälle gemeldet. Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer um besondere Aufmerksamkeit, insbesondere außerhalb der Ortschaften.

Erdeborn / Außengehöft / 07.02.2022 20:00 Uhr – 08.02.2022 16:30 Uhr

Der 74-jährige Geschädigte gab an, dass im Zeitraum von Montagabend bis gestern Nachmittag ein unbekannter Fahrzeugführer gegen den Zaun seines Grundstückes fuhr und danach die Unfallstelle pflichtwidrig verließ. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Nach ersten Erkenntnissen kam ein unbekannter Fahrzeugführer rechts von der Fahrbahn ab und prallte infolge dessen gegen den Zaun des Geschädigten.

Allstedt / L 222 a.H. Auffahrt BAB 38 / 09.02.2022 07:00 Uhr

Heute Morgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 222 auf Höhe der Auffahrt der Bundesautobahn 38 in Richtung Leipzig. Die 32-jährige Unfallverursacherin befuhr die L 222 aus Richtung Allstedt und beabsichtigte nach links auf die BAB 38 i.R. Leipzig aufzufahren. Sie bog ab und übersah das Fahrzeug des entgegen kommenden 47-jährigen Vorfahrtsberechtigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem sich der 47-Jährige leicht verletzte. Die Anforderung eines Rettungswagens war jedoch nicht erforderlich. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.